Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Gut gestärkt ins Abenteuer – Übergabe der DAAD Stipendienurkunden 2019/2020

Übergabe der DAAD-Stipendien in Aschgabat

Übergabe der DAAD-Stipendien in Aschgabat, © Deutsche Botschaft Aschgabat

18.07.2019 - Artikel

Am 16.06.2019 war es soweit: 21 turkmenische Studierende und Nachwuchswissenschaftler haben ihre Stipendienurkunden vom DAAD erhalten. Die Förderbreite reicht auch in diesem Jahr von vierwöchigen Hochschulsommerkursen bis hin zu Vollstipendien für Doktoranden. Gefeiert wurde die Übergabe von den Stipendiaten, DAAD und Botschaft in entspannter Atmosphäre bei turkmenischem Essen. So kann es gut gestärkt ins Abenteuer Deutschland gehen. Wir wünschen den Stipendiaten viel Erfolg und freuen uns, mit einer neuen Generation von Botschaftern der deutsch-turkmenischen Freundschaft im Kontakt zu bleiben.

Ab dem 4.9.2019 beraten die Vertreter des DAAD wieder jeden Mittwoch von 14-16 Uhr In den Räumen der Botschaft turkmenische Interessenten zu Studienmöglichkeiten in Deutschland.

nach oben