Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsches Jazz-Trio „Three Fall“ in Aschgabat gefeiert

Джазз-концерт

Джазз-концерт, © Посольство Германии

03.04.2019 - Artikel

Junger, außergewöhnlicher Jazz, inspiriert von Reisen rund um die Welt – damit begeisterte das deutsche Jazz-Trio „Three Fall“ am 30.03.2019 rund 500 Gäste im Watan-Kinotheater im Herzen Aschgabats. Der Auftritt war Teil der jährlich vom Goethe-Institut in Almaty organisierten Jazz-Tournee durch Zentralasien.

Mit ihrer ungewöhnlichen Kombination aus Posaune, Bassklarinette und Schlagzeug und Anleihen in den verschiedensten Musikrichtungen haben sich die drei Musiker seit 2008 einen eigenen Namen in der Deutschen und internationalen Jazz-Szene gemacht. Samstagabend in Aschgabat konnten sie ihr Repertoire noch um eine Facette erweitern: Gemeinsam mit zwei hiesigen Künstlern gab es zum Abschied noch zwei turkmenische Stücke. Ein würdiger Auftakt für die erste Tournee des Trios durch Zentralasien.

nach oben