Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Weihnachtsmarkt 2020 der Deutschen Botschaft Aschgabat

Weihnachtsmarkt 2020

Weihnachtsmarkt 2020, © Deutsche Botschaft Aschgabat

09.12.2020 - Artikel

Auch dieses Jahr lud die Deutsche Botschaft zu einem kleinen „Weihnachtsmarkt“ unter freiem Himmel ein.

Am ersten Dezemberwochenende öffneten einige Kolleginnen und Kollegen aus der diplomatischen Community – auf Initiative des britischen Botschafters - ihre Gärten für Gäste ihrer kleinen „Weihnachtsmärkte“. Auch die Deutsche Botschaft war mit dabei und lud zum traditionellen „Deutschen Weihnachtsmarkt“ mit Glühwein, Würstchen vom Grill, Musik,  weihnachtlichen Backwaren und turkmenischer Handwerkskunst ein. Unter strengen Hygieneregeln, Maskenpflicht und nur mit vorheriger Anmeldung konnten unsere Gäste die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Mehr als 200 Besucher fanden an diesem Wochenende ihren Weg in den „Deutschen Weihnachts-Garten“.

Weihnachtsmarkt der Deutschen Botschaft 2020
Weihnachtsmarkt der Deutschen Botschaft 2020© Deutsche Botschaft Aschgabat


nach oben